Fleischgerichte, Innereien

Spießbraten



Für 0 Keine Angabe

  • 2 kg Schweinenacken ohne Knochen
  • 1 kg Zwiebeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika
  • Den Schweinenacken in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Zwiebeln in Ringe schneiden. Das Fleisch mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Abwechselnd mit den Zwiebeln in eine Schüssel schichten. 3 Tage ziehen lassen. Dann die Fleischscheiben auf einem Schwenkgrill über *Buchenholz* grillen.

    Es gibt zwar noch verschiedene Varianten und ich kann mir vorstellen, daß die diversen Metzger und Gaststätten ihre Geheimrezepte noch dazu haben. Eine Möglichkeit ist noch, wenn Du 1/4 l. Öl mit 1 Schnapsglas Wacholder mischst und dies über das eingelegte Fleisch gibst.

    Stichworte

    Fleisch, Fleischgerichte, Innereien, Schwein

    Titel - Rubrik - Stichworte